122 – sei dabei! Unter diesem Motto hatte die BVZ im Frühsommer zu einem landesweiten Fotowettbewerb für die Feuerwehrjugend aufgerufen. Die Nachwuchsflorianis waren dabei aufgerufen, lustige Feuerwehrszenen, Augenblicke etc. fotografisch festzuhalten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Das ließen sich die Jugendlichen aus Weppersdorf nicht zweimal sagen und so wurden zahlreiche Fotos geschossen und das beste zum Bewerb eingereicht. Im Zuge der Landesjugendwettkämpfe Anfang Juli in Großpetersdorf wurden dann drei Sieger verkündet, die von der Jury, bestehend aus BVZ und Mitgliedern des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland bestand gekührt. Und auch wenn der Sieg im Bewerb nicht nach Weppersdorf ging – Spaß gemacht hat es allemal!