Brandeinsatz:

Um 16.02 Uhr heulte am 7. April in Weppersdorf die Sirene. Der Grund waren zwei brennende Container im Industriegebiet Weppersdorf. Nach wenigen Minuten rückte das Tanklöschfahrzeug Weppersdorf, wenig später auch noch das SOF und das KDOF Weppersdorf zum Einsatzort aus. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Markt St. Martin übernahm den Erstangriff. In weiterer Folge wurde der brennende Müllcontainer mit Löschschaum geflutet. Die Feuerwehr Weppersdorf stellte zudem eine Brandwache auf und kontrollierte rund drei Stunden nach dem Brand nochmal beide Container auf Hitzeentwicklung. Insgesamt standen 27 Feuerwehrleute im Einsatz.

Einsatznummer: #011/2021

Datum: 07.04.2021

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: Industriegebiet Weppersdorf