Die Sirene rief am 30. März um 8.55 Uhr in Weppersdorf und Markt St. Martin zum Einsatz. Zwischen Neudorf/Landsee und Markt St. Martin hatte sich kurz vor dem Kreisverkehr ein Unfall ereignet. Ein Lieferwagen war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in eine Baumgruppe gekracht. Die Alarmierungsmeldung für die Feuerwehr Weppersdorf lautete: „Unfall mit eingeklemmter Person“. Glücklicherweise war der Lenker bereits beim Eintreffen der Feuerwehr vom anwesenden Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde bereits versorgt. Der Mann dürfte Glück gehabt haben und kam mit Verletzungen unbestimmten Grades davon.
Nach Absicherung der Unfallstelle und Freigabe durch die Polizei bargen die Wehren Weppersdorf und Markt. St. Martin das Fahrzeug und stellten sicher, dass kein Öl in den Nahen Bach laufen konnte. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehrleute wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatznummer: #010/2021

Datum: 30.03.2021

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: Kreisverkehr Richtung Neudorf/Landsee