„Brand im Brandabschnitt 2“ hieß es für die Feuerwehrleute aus Weppersdorf am vergangenen Samstag. Glücklicherweise handelte es sich um keinen Ernstfall sondern nur um eine Übung. Geübt wurde gemeinsam mit den Rettungskräften des Arbeitersamariterbundes beim Pflegekompetenzzentrum in Weppersdorf. Insgesamt vier Personen mussten von den Florianis gerettet werden. Zwei Atemschutztrupps kamen dafür zum Einsatz, während die restlichen Kameraden die Löschleitungen vorbereiteten. Zudem lag das Hauptaugenmerk auf der Reibungslosen Evakuierung der Bewohner des Seniorenheims.

Schlussendlich waren sowohl Kommandant OBI Klaus Kallinger, die Übungsleitung, die Heimleitung und auch der Arbeitersamariterbund mit der Übung zufrieden.