Technischer Einsatz:

Hagel und starker Regen zogen am späten Samstagnachmittag über Weppersdorf hinweg. In der Waldgasse kam es dadurch bei einem Wohnhaus zu einem Wasser- und Schlammeintritt in den Keller. Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen und war wenig später mit 14 Feuerwehrleuten im Pumpeinsatz. Mittels Schmutzwasserpumpe und Nasssauger wurde der Keller wieder trocken gelegt. Außerdem musste mit Hilfe eines Baggers die Straße vor dem Haus ebenfalls gereinigt werden, denn Schlammassen machten diese nahezu unpassierbar. Anschließend wurde die Straße noch mittels Straßenwaschanlage und dem TLF gereinigt.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #009/2019

Datum: 11.05.2019
Uhrzeit: 17:46

Alarmierung: SMS

Einsatzort: Waldgasse, Weppersdorf
Fahrzeuge:  TLFA4000, SOF, Anhänger
Mannschaft: 14

weitere Einsatzkräfte: