Technischer Einsatz:

105 Personen waren an einer großangelegten Suchaktion am Montagabend Rund um Weppersdorf im Einsatz. Ein 62-jähriger Mann wurde seit dem frühen Nachmittag vermisst. Zu Beginn war die Exektuive verständigt worden, welche alle bekannten Orte des Gesuchten bereits abgefahren waren. Gegen 19.30 Uhr wurde dann von der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf entschieden, die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf sowie Suchhunde zur Suche hinzuzuziehen. Im Feuerwehrhaus Weppersdorf wurde die Einsatzzentrale eingerichtet und nachdem das Auto des Vermissten gefunden worden war der angrenzende Wald rund um den Fundort des Fahrzeuges in Suchsektoren eingeteilt. Rund 1 Stunde nach Beginn der Suche konnte die vermisste Person von den Suchhunden des Roten Kreuzes aufgespürt werden. Leider konnte der herbeigeeilte Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen. Ein Kriseninterventionsteam (KIT) stand ebenfalls im Einsatz. Gegen 23.20 wurde der Einsatz beendet.

Einsatznummer: #001

Datum: 22.01.2018
Uhrzeit: 19:51

Alarmierung: SMS