Technischer Einsatz:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der S31 im Baustellenbereich bei Sieggraben. Zwei Fahrzeuge krachten ineinander, wobei eine Frau im Wagen eingeklemmt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf rückte sofort mit LF-B und SOF zum Einsatzort aus um dort die eingeklemmte Person zu befreien. Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Auch er wurde vom Rotkreuz-Team versorgt.

Für die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf um Hilfe gerufen. Die Straße wurde in weiterer Folge gereinigt und die Unfallfahrzeuge von den Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf abtransportiert. Die S31 war während der Bergearbeiten für den kompletten Verkehr gesperrt.

Einsatznummer: #017

Datum: 23.05.2017
Uhrzeit: 14:18

Alarmierung: Sirene